Dozenten der HeilAkad

Dozenten der HeilAkad

Beate-Müller-Dozentin-HeilAkad_150x150

Beate Müller

Körperorientierte Psychotherapie, Tattva-TherapieWD, Freie Imagination MDIH
Unterrichtet an der HeilAkad Körperpsychotherapie

Die Verbindung und gegenseitige Wirkung von Körper und Psyche fasziniert und berührt sie zutiefst. Welche Botschaften übermittelt uns der Körper, mit welchem Selbstbildnis legen wir uns fest die Welt gerade so zu erfahren und nicht anders, welche inneren Programme, Prägungen und Glaubenssätze bestimmen unser Leben? Zugewandtes, interessiertes und anteilnehmendes Erforschen dieser Programme und deren Ausdruck im Körper unterstützt uns dabei jene Anschauungen zu identifizieren, die unser Leben gestalten bzw. uns oft behindern.

 

Dr. Wiebke Kathmann

Heilpratikerin für Psychotherapie, Praxis für körperorientierte Psychotherapie, Hakomi, Imagination MDIH,
HeilAkad-Gastdozentin für Körperpsychotherapie

 

Neugieriges Lauschen auf das Innere, staunendes Erkennen von Zusammenhängen, urteilsfreies Annehmen von dem, was jetzt ist –  dieser Dreiklang hat sich für mich als Schlüssel zu psychischen Prozessen und damit heilsam in der Begleitung von Klienten erwiesen. Unser Körper als Zuhause für unsere Psyche und unsere Seele ist in diesem Prozess ein wunderbares Instrument. Er eröffnet uns Zugang zu Vergangenem, aber noch heute Wirksamem, zu Glaubenssätzen über uns und die Welt – eine Entdeckungsreise, die ich gerne begleite.

 

Waltraud Deiser

Leiterin der HeilAkad – Lehrtherapeutin – Supervisorin – leitet  Ausbildungen und lehrt in  den Ausbildungsgruppen.