Meditation in Emmering

Meditation in Emmering

Meditation in Emmering

 

Meditation - Die Formen der VersenkungTermine:
30. September
14. Oktober
28. Oktober,
11. November
25. November

Veranstaltungsort:
Am Pfarrbach 14
83550 Emmering

Anmeldung:
Telefon: 08039 – 90 20 374
eMail: ha@heilakad.de
Anmeldeformular

 

 

Investition: 80 €

Bitte mitbringen:
Meditations-Tagebuch
Socken

Leitung: Waltraud Deiser

 

Die Formen der Versenkung

Meditation ist kein ungewöhnlicher Zustand. In Wahrheit meditieren wir ständig. Tätigkeiten, Interaktionen mit Menschen, Lernen, Singen, Briefe schreiben, alles benötigt unsere Konzentration/ Meditation.

Je mehr es gelingt dem Augenblick unsere volle Konzentration zuzuwenden – all die kleinen Details wahrzunehmen – umso erfüllender wird das Leben.

Der Unterschied zu dem, was auf dem spirituellen Wege als Meditation verstanden wird, liegt darin, dass die Aufmerksamkeit auf das eigene innerste Sein gerichtet wird. Mit dieser Intention ausgestattet, begegnen dem Meditierenden die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Hat der Meditierende Vorstellungen davon, was während der Meditation “passieren sollte”, bleibt er meist enttäuscht zurück. Denn, wie das Wort so schön sagt, “Vor-Stellungen” stehen eben vor der Wirklichkeit, so dass die Wirklichkeit nicht erfahren werden kann.

Da die Gedanken die Tendenz haben recht flüchtig zu sein – außer, wenn sie sich in Probleme hineingraben – braucht es Interesse und Übung, damit die “Perlen” aus dem Ozean des Bewusstseins aufsteigen können.

Die Möglichkeiten der Meditation sind überaus vielfältig, so dass jeder seine bevorzugte Meditationsform finden kann.

Bei unseren Meditations-Veranstaltungen kommen z.B. zum tragen:

Studium der Weisheitslehren
Kontempliation
Chanten (Singen von Mantras)
Japa (Mantra-Wiederholung)
Meditation der Stille
Herz-MeditationWD
Erkenntnis-MeditationWD
Klang-Meditation
Bewegungs-Meditation
Dharanas
Mandalas
Meditativer Tanz