Mein Körper, die Welt und Ich

Mein Körper, die Welt und Ich

Mini-Workshop

 

 WKathmann- Gastdozentin -HeilAkadMein Körper, die Welt und Ich

Wie oft sind wir so auf unser Tun fixiert, dass wir uns selbst nicht spüren, für das Erleben keine Aufmerksamkeit bleibt. Sinne und Wahrnehmungsorgane sind abgeschaltet. Wir sind nicht präsent und verpassen damit wichtige Botschaften über uns und die Welt um uns.

 

In diesem Mini-Workshop lade ich dazu ein, den eigenen Körper als Wahrnehmungsorgan nach innen und als Kontaktfläche zur Welt wiederzuentdecken. In kleinen Übungssequenzen allein oder mit Partner und immer in Achtsamkeit für uns selbst und den anderen, machen wir uns auf die Entdeckungsreise, schärfen wir unsere Wahrnehmung für unsere persönliche Art der Organisation im Raum, für unser Bedürfnis nach Nähe und Distanz, für das individuelle Gleichgewicht zwischen Ausdruck und innerer Einkehr.

Mittwoch 22. November 2017
18:00-20:00 Uhr

Leitung: Wiebke Kathmann