Dozenten

ozenten – HeilAkad

Dozenten der HeilAkad

Thorsten Kerbs - Dozent HeilAkadThorsten Kerbs

Diplom-Psychologe / Therapeut für körperorientierte Psychotherapie
Leiter des Fachbereichs Kinder- und Jugendpsychologie

 

 

Beziehung durchwirkt als großes und spannendes Thema mein Leben.
Mich faszinierte immer schon, wie sie im Kleinen und Großen Schicksal formt und verändert. Von früh an drängte es mich dahin, die Regeln besser zu verstehen, nach denen Begegnungen, Gefühle und Verhaltensweisen zusammenwirken.
Gelernt habe ich dies: Wie wir uns und andere im Kontakt erleben, das hängt entscheidend davon ab, ob es gelingt, das eigene Erleben wahrhaftig und verständlich in die Begegnung einzubringen.
Meine Suche, mein Forschen in diesem Bereich dauert an und ist zum Zentrum meiner beruflichen Arbeit mit Menschen geworden.

 

Beate-Müller-Dozentin-HeilAkad_150x150Beate Müller

Körperorientierte Psychotherapie, Tattva-TherapieWD, Freie Imagination MDIH
Unterrichtet an der HeilAkad Körperpsychotherapie

 

 

Die Verbindung und gegenseitige Wirkung von Körper und Psyche fasziniert und berührt sie zutiefst. Welche Botschaften übermittelt uns der Körper, mit welchem Selbstbildnis legen wir uns fest die Welt gerade so zu erfahren und nicht anders, welche inneren Programme, Prägungen und Glaubenssätze bestimmen unser Leben? Zugewandtes, interessiertes und anteilnehmendes Erforschen dieser Programme und deren Ausdruck im Körper unterstützt uns dabei jene Anschauungen zu identifizieren, die unser Leben gestalten bzw. uns oft behindern.

 

WKathmann

Dr. Wiebke Kathmann

Heilpratikerin für Psychotherapie, Praxis für körperorientierte Psychotherapie, Hakomi, Imagination MDIH,
HeilAkad-Gastdozentin für Körperpsychotherapie

 

Neugieriges Lauschen auf das Innere, staunendes Erkennen von Zusammenhängen, urteilsfreies Annehmen von dem, was jetzt ist –  dieser Dreiklang hat sich für mich als Schlüssel zu psychischen Prozessen und damit heilsam in der Begleitung von Klienten erwiesen. Unser Körper als Zuhause für unsere Psyche und unsere Seele ist in diesem Prozess ein wunderbares Instrument. Er eröffnet uns Zugang zu Vergangenem, aber noch heute Wirksamem, zu Glaubenssätzen über uns und die Welt – eine Entdeckungsreise, die ich gerne begleite.

 

Waltraud Deiser - Leiterin der HeilAkad

Waltraud Deiser

Leiterin der HeilAkad – Lehrtherapeutin – Supervisorin – leitet die Ausbildungen und unterrichtet in jeder Ausbildungsgruppe.

 

 

 

 

 

Getagged mit: , , , , , ,