Dozenten

ozenten – HeilAkad

Dozenten der HeilAkad

 

 

WKathmann

Dr. Wiebke Kathmann

Heilpratikerin für Psychotherapie, Praxis für körperorientierte Psychotherapie, Hakomi, Imagination MDIH,
HeilAkad-Gastdozentin für Körperpsychotherapie

 

 

Neugieriges Lauschen auf das Innere, staunendes Erkennen von Zusammenhängen, urteilsfreies Annehmen von dem, was jetzt ist –  dieser Dreiklang hat sich für mich als Schlüssel zu psychischen Prozessen und damit heilsam in der Begleitung von Klienten erwiesen. Unser Körper als Zuhause für unsere Psyche und unsere Seele ist in diesem Prozess ein wunderbares Instrument. Er eröffnet uns Zugang zu Vergangenem, aber noch heute Wirksamem, zu Glaubenssätzen über uns und die Welt – eine Entdeckungsreise, die ich gerne begleite.

 

Thorsten Kerbs - Dozent HeilAkadThorsten Kerbs

Diplom-Psychologe / Therapeut für körperorientierte Psychotherapie
Leiter des Fachbereichs Kinder- und Jugendpsychologie

 

 

Sein Anliegen ist die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Durch sein tiefes Verständnis für das Werden der kindlichen Seele im Familiensystem ist eine wirksame Unterstützung möglich.

 

Beate-Müller-Dozentin-HeilAkad_150x150Beate Müller

Körperorientierte Psychotherapie, Tattva-TherapieWD, Freie Imagination MDIH
Unterrichtet an der HeilAkad Körperpsychotherapie

 

 

Die Verbindung und gegenseitige Wirkung von Körper und Psyche fasziniert und berührt sie zutiefst. Welche Botschaften übermittelt uns der Körper, mit welchem Selbstbildnis legen wir uns fest die Welt gerade so zu erfahren und nicht anders, welche inneren Programme, Prägungen und Glaubenssätze bestimmen unser Leben? Zugewandtes, interessiertes und anteilnehmendes Erforschen dieser Programme und deren Ausdruck im Körper unterstützt uns dabei jene Anschauungen zu identifizieren, die unser Leben gestalten bzw. uns oft behindern.

Tagged with: , , ,
Posted in Dozent, HeilAkad, München, Veranstaltungen

aktuelle Termine:

Meditationstage 2018

Frauenchiemsee

Auf der Fraueninsel im Chiemsee
von 29. Juni – 1. Juli 2018

Klänge, Töne, Musik und andere Lautäußerungen begleiten uns…
Was hat es mit Klang auf sich… und welches Geheimnis wohnt ihnen inne?

Klang-Welten

Körper-Psychotherapie-Ausbildung

Körperpsychotherapie Ausbildung 2018 - HeilAkad München

Körperpsychotherapie – Fundament der psychophysischen Entwicklung.

Ausbildungsbeginn: Oktober 2018

mehr dazu...

HeilAkad-Leitung

Waltraud Deiser - Leiterin der HeilAkad

1989 wurde die HeilAkad unter Waltraud Deiser gegründet.

Drei Therapieverfahren stehen im Zentrum:

- Körperorientierte Psychotherapie
- Tattva-Therapie
- Freie Imagination MDIH

Welche Aufgabe haben wir als Lehrende?

Engagierte Menschen in ihrer eigenen Entwicklung zu begeleiten und zu fördern.

Gleichzeitig lehren wir die zukünftigen Therapeuten, Menschen durch ihre Prägungen, Traumen und Schwierigkeiten hindurchzuführen.

Und das wichtigste – unsere Studierenden lernen, wie echte Lösungen entwickelt werden können!

...Körperpsychotherapie-Ausbildung

Tattva-Therapie 2018

Tattva Symbole

Weiterbildung für Psychotherapeuten Körpertherapeuten – Yogalehrer – Imaginationstherapeuten.

mehr dazu...